Logo Hochschulsport Köln

Australian Rules Football – NEU!

Die Sportart aus Down Under vereinigt das Beste aus Rugby und Fußball zu einem einzigartigen, rasanten Sport voller Action. Dabei werden Ausdauer, Agilität, Ballgefühl und geschicktes Tackling trainiert. Ein Blick auf die Profis verdeutlicht die Vielseitigkeit des Sports – ob man eher klein oder groß, schmal oder breit gebaut ist – beim Footy kann jeder seine Stärken ausspielen. Während es bei Spielen auch mal rauer zugehen kann, fokussieren wir uns in diesem Kurs zunächst auf die Grundlegenden Skills sowie das generelle Spielverständnis. Mit der Zeit wird mit interessierten Spieler*innen auch das gezielte Tackling trainiert. Frauen und Männer sind herzlich Willkommen und ihr benötigt lediglich eure Sportklamotten und eine große Flasche Wasser.

Kontakt: lions.aflg@gmail.com

Tag Beginn Ende Niveau Ort Bemerkungen Anmeldung Kursausfälle
Tuesday 18:00 20:00 OG UniMensa only during lecture time Ort: Im Grüngürtel unter dem Colonius Fernsehturm (Telekom)