Gesellschaftstanz

"Schau mir in die Augen, Kleines", sagte er und sah es: den Schmerz in ihrem Gesicht, ihr Flehen: "... nicht noch einmal Sam". Er wusste es. Es war Zeit endlich zu gehen... und Tanzen zu lernen! Ein Semester später: "Spiel 's noch einmal Sam", säuselte sie - dies war der Anfang einer langen Freundschaft. Die Begeisterung an der paarweisen Bewegung zur Musik - gemeinsam über das Parkett zu schweben – ist ungebrochen.

Level 1:  ( A )
In unseren Anfängerkursen werden Grundschritte und erste, weiterführende Figuren in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, ChaChaCha, Rumba, und Jive gezeigt. Zu dem, wenn die Zeit reicht, noch eine Einführung in Disco Fox, Salsa und Samba.
Level 2: ( FA )
Neben einer Wiederholung der einzelnen Gesellschaftstänze, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Cha ChaCha, Rumba und Jive stehen hier etwas komplexere Figuren, sowie Drehungen im Programm. Als neue Tänze werden Samba und Quickstep vorgestellt.
Der Beitrag für den Tanzkurs beträgt jeweils 10 € p.P für 8 Termine.
Die Anmeldung muss bei der ersten Kurseinheit erfolgen. Zwischen den einzelnen Kursen kann NICHT gewechselt werden!

Aufbaukurs: Es gibt die Möglichkeit, nach Beendigung des Tanzkurses, einen Aufbaukurs zu besuchen. Dieser wird dienstags stattfinden. Anmeldung beim Kursleiter. Mindestteilnehmerzahl erforderlich.

Wichtig: Man kann sowohl einzeln als auch mit Partner/in an den Tanzkursen teilnehmen.

Tag Beginn Ende Niveau Ort Bemerkungen Anmeldung
Montag 18:30 19:45 FA OG UniMensa nur Vorlesungszeit Beginn: 16.04.2018
Montag 19:45 21:00 A OG UniMensa nur Vorlesungszeit Beginn: 16.04.2018
Dienstag 19:45 21:00 A OG UniMensa nur Vorlesungszeit Beginn: 17.04.2018
Mittwoch 19:45 21:00 A OG UniMensa nur Vorlesungszeit Beginn: 18.04.2018
Donnerstag 19:45 21:00 A OG UniMensa nur Vorlesungszeit Beginn: 19.04.2018