Gesellschaftstanz

„Schau mir in die Augen, Kleines“, sagte er und sah ihn: den Schmerz in ihrem Gesicht, ihr Flehen: „... nicht noch einmal, Sam“. Er wusste es. Es war Zeit endlich zu gehen... und Tanzen zu lernen! Ein Semester später: „Spiel‘s noch einmal, Sam“, säuselte sie. Dies war der Anfang einer langen Freundschaft. Die Begeisterung an der paarweisen Bewegung zur Musik – gemeinsam über das Parkett zu schweben – ist ungebrochen.

 

In unseren Anfängerkursen werden Grundschritte und erste, weiterführende Figuren der Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Cha-Cha-Cha,
Rum
ba und Jive gezeigt. Zudem gibt es, wenn die Zeit reicht, noch eine Einführung in Disco Fox, Salsa und Samba.

Alle Kurse werden von unserem langjährigen Tanzlehrer Frank geleitet.

Der Beitrag für den Tanzkurs beträgt 10€ p.P. und muss bei der ersten Kurseinheit entrichtet werden.

Anmeldung: bei Kursbeginn vorort (nur in den ersten 2 Wochen)

Tag Beginn Ende Niveau Ort Bemerkungen Anmeldung Kursausfälle
Montag 17:30 18:45 A La Pista nur Vorlesungszeit Beginn: 25.04.2022 (7 Termine)
Montag 18:45 20:00 A La Pista nur Vorlesungszeit Beginn: 25.04.2022 (7 Termine)