HIIT - Hochintensives Intervalltraining

Brauchst du Action und Herausforderung? Dann ist dieses hochanstrengende Intervalltraining genau das Richtige für dich! Hierbei wechseln sich intensive Kraft- und Cardioübungen (40 Sek. – 60 Sek.) mit kurzen Pausen (20 Sek. – 30 Sek.) ab. Der Hauptteil, das HIIT, dauert ca. 30 Minuten und umfasst meist acht bis zehn verschiedene Übungen, die in zwei bis drei Runden durchgepowert werden. Das kurze, sehr anstrengende Training steigert den Nachbrenneffekt und das Fett schmilzt sogar noch lange nach der eigentlichen Belastung dahin. 

Ablauf: Aufwärmen – HIIT – Stretching – Cool-down 

Tipp: 2 Stunden vor dem Kurs solltet ihr nichts mehr essen.

2G+ Nachweispflicht ab Sofort

Das heißt, es dürfen nur teilnehmen:

- immunisierte Personen (geimpft/genesen), die zusätzlich verfügen über
- einen aktuell gültigen Testnachweis (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. alt; PCR-Test max. 48 Std. alt).

NEU!: Die zusätzliche Testpflicht (2G+) entfällt für Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung geboostert oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind.

Vor Kursbeginn sind die Teilnehmenden angehalten, den Nachweis zum Corona-Schutz-Status samt Personalausweis vorzulegen. Ohne Nachweis ist die Teilnahme nicht gestattet.

------------- ACHTUNG: KOMMT CA. 10 MIN VOR KURSBEGINN! -----------------
WER ZU SPÄT KOMMT, MUSS VON DER TEILNAHME LEIDER AUSGESCHLOSSEN WERDEN.

Grund ist, dass nach Kursbeginn der Corona-Schutz-Status nicht mehr kontrolliert werden kann.

Online-Anmeldung
Aufgrund der aktuellen Bedingungen müssen wir die Teilnehmerzahl für den Kurs reduzieren. Daher gibt es eine Online-Anmeldung; sie wird jeweils drei Stunden vor Kursbeginn eröffnet. Diese Anmeldung ist verbindlich! Bitte achtet darauf, pünktlich vor Ort zu erscheinen.

Tag Beginn Ende Niveau Ort Bemerkungen Anmeldung Kursausfälle
Mittwoch 19:00 20:30 Lochnerstr. 13 Vorlesungszeit und vorlesungsfreie Zeit https://anmeld…